hristine Cremer - Paartherapie, Supervision, Familientherapie, Eheberatung Lahr
hristine Cremer - Paartherapie, Supervision, Familientherapie, Eheberatung Lahr
hristine Cremer - Paartherapie, Supervision, Familientherapie, Eheberatung Lahr
hristine Cremer - Paartherapie, Supervision, Familientherapie, Eheberatung Lahr
  impressum
  Über mich

geboren 1946, verheiratet, Kinder und Enkelkinder

Mein beruflicher Werdegang
Nach ungefähr 12 Jahren Arbeit als Lehrerin an einer Realschule begann ich mich immer stärker für den "Rucksack" zu interessieren, mit dem Kinder in die Schule kommen: der "Rucksack", der gefüllt war mit Kummer und Problemen vom Elternhaus und der viel schwerer wog als das, was ich in der Schule an Lernmöglichkeiten anbieten konnte. Ausbildungen in systemischer Therapie und Gestalttherapie machten mir verständlich, was die Kinder hinderte, sich auf die Schule zu konzentrieren. Diese Ausbildungen eröffneten mir ein neues Arbeitsfeld, so dass der Abschied 1993 von der Institution Schule nach insgesamt 20 Jahren Zugehörigkeit nur folgerichtig war. Seither arbeite ich ausschließlich freiberuflich als Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach.

Ausbildungen
Systemische Paar- und Familientherapie DGSF
Systemische Supervision DGSF
Gestalttherapie
Hypnotherapie beim Milton-Erickson-Insitut MEI Rottweil

Fortbildungen
Paartherapie bei Rosmarie Welter-Enderlin und Robert Wäschle
Traumatherapie PITT bei Luise Reddemann
Prozessorientierte embodimentfokussierte Psychologie PEP ® bei Michael Bohne
Auftrittscoaching bei Michael Bohne


Berufsrechtliche Anerkennungen
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie ECP

Berufserfahrung
20 Jahre Lehramt an Realschulen
Therapie und Beratung für Frauen, Männer, Jugendliche, Paare und Familien
Therapiegruppen für Frauen mit Erfahrung sexueller Gewalt beim "Aufschrei" in Offenburg und beim "Wendepunkt" in Freiburg
Supervision für Einzelne, Teams und Gruppen
Trainerin und Lehrtherapeutin für "Kontakte", Gestalttherapeutisches Institut
Ausbildungssupervision für das Wenger Mühle Centrum, Bad Wurzach
Freie Mitarbeiterin im Familienberatungsprogramm des Ortenaukreises
von 1986–2016


Christine Cremer, Goethestraße 5, 77933 Lahr, Tel. (0 78 21) 98 39 70, christine.cremer@web.de